LipperTage 2014

Am 30. und 31. August 2014 feierten die LipperTage ihr 10-jähriges Jubiläum am „Tatort Lügde“. Auf den Tatort Lügde verteilten sich drei Bühnen. Zum einen die Lippische Landes-Brand Bühne im Emmerauenpark, die Sparkassen in Lippe Bühne am Rathaus, sowie die Radio Lippe & LZ Bühne auf dem Sportplatz im Emmerauenpark. Die Top Acts zum Jubiläum waren Guildo Horn & die orthopädischen Strümpfe und Glasperlenspiel.

Die Hot Banditoz starten auf der Lippischen Landes-Brand Bühne im Emmerauenpark. Mit neuem Album und Hits machten die Hot Banditoz Lügde zum Tatort von unwiderstehlichem Latin-Pop. Im Emmerauenpark wurden Hubschrauberrundflüge über Lügde und Umgebung angeboten. In luftige Höhen ging es ebenfalls mit AirEmotion von der Brücke im Emmerauenpark aus: die Gäste erwartete ein einzigartiges Flugerlebnis in einem Viersitzer inklusive eines atemberaubenden Blicks über das Veranstaltungsgelände.

Anlässlich des Jubiläums 10 Jahre LipperTage, gab es in diesem Jahr auch eine Jubiläumsmeile. Hier präsentierten sich die lippischen Städte, Gemeinden und Kommunen, die bereits begeisterte Ausrichter der LipperTage waren. Nach der offiziellen Verabschiedung und der Übergabe an die Ausrichterkommune 2015 brachte Ross Antony die 10. LipperTage zu einem fulminanten Abschluss. Weitere Informationen zu der Veranstaltung können Sie hier nachlesen.

Tatort Lügde