Kunst & LebensArt – Im Namen der Lippischen Rose

Die Lippische Rose ist ein Symbol, das wohl jeder Lipper bewusst oder unbewusst vor Augen hat, wenn er an seine Heimat denkt. An den Fassaden stolzer Bürgerhäuser begegnet man ihr ebenso häufig wie an den Balken historischer Fachwerkhäuser. Wo immer sie auftaucht, zieht sie den Blick des Betrachters auf sich und kündet von der Verbundenheit der Lipper zu ihrer Region. Als schöner Mittelpunkt der lippischen Flagge ebenso wie als kleinstes, aber sicher schönstes Symbol im Wappen des

Landes Nordrhein-Westfalen, aber sicher schönstes Symbol im Wappen des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Lippische Rose ist ein Symbol für Heimat, das seinesgleichen sucht. „Höchste Zeit, dass unsere Rose endlich einmal gebührend gefeiert wurde“. Rund um und in der Burgscheune erblühte daher ein Programm für Jung und Alt. Lifestyle in tollem Ambiente. Trend war was gefällt und somit konnten sich die Besucher von einem besonderen Ereignis faszinieren lassen.

Bei diesem Event wurden ausgewählte Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Gartengestaltung und Pflege, Gartenaccessoires und Möbel, Pflanzen, spezielle Stauden, edle Rosen, Mode, Schmuck, Design und Wellness gezeigt. Ein buntes Rahmenprogramm ergänzt durch Kunstausstellungen zum Thema Rose. Ein Höhepunkt war immer die Vergabe des Kunst- und Designpreises.