NRW-Tag in Düsseldorf 2016

Der NRW-Tag 2016 hat vom 26. bis 28. August in Düsseldorf stattgefunden. Das Land Nordrhein-Westfalen und die Landeshaupstadt haben gemeinsam ihren 70. Geburtstag gefeiert und alle Bürgerinnen und Bürger dazu eingeladen. Eröffnet wurde die Veranstaltung am Freitagabend durch Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Am Samstag von 11 Uhr bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 Uhr bis 19 Uhr konnten die Bürger die diversen Veranstaltungsmeilen besuchen. Auch die Lippe Tourismus & Marketing GmbH war bei tollstem Wetter wieder mit dem Kreis Lippe vertreten. Im Tourismusquartier NRW. Dein Reiseland, direkt am Rhein, lockte man die Besucher mit frischem Popcorn und beriet dann über touristische Attraktionen und Informationen in und über Lippe.

Auch diesmal hatten Besucher die Möglichkeit sich über ein E-Mobil zu informieren und es auszuprobieren. Weitere Informationen zu der Veranstaltung können Sie hier nachlesen.

NRW feierte den 70. Geburtstag