Gestern war es soweit der Startschuss für die Wandertags-Wimpel-Gruppe ist gefallen, denn bevor es am 28. Juni weiter geht auf den Weg ins Schmallenberger Sauerland und nach Winterberg.de fand gestern im Rahmen des Tag des Wanderns der Auftakt der Wimpelwanderung statt.

Nachdem der Bürgermeister und der Landrat im vergangenen Jahr den Wimpel aus Eisenach entgegengenommen und im Rathaus sicher aufbewahrt hatten, bringt nun die Wandertags-Wimpel-Gruppe eben genau diesen ins das Sauerland.

Die ersten 17 km führten durch Lippe – Land des Hermann auf dem Europäischen Fernwanderweg E1 vom Rathaus in Detmold über das Kompetenzzentrum Wandern WALK und das Europäische Wanderkreuz bis zum Waldschlösschen in Horn.

Wir bedanken und bei allen Begleitern und Gästen und hoffen weiterhin auf viel Unterstützung während den Etappen ab Ende Juni.