---
title: "Aktiv-Fläche im Kurpark"
url: "https://www.land-des-hermann.de/poi/aktiv-flaeche-im-kurpark"
description: "Auf der Aktivfläche finden in der Saison von April – Oktober wochentags unterschiedliche, angeleitete Programmpunkte aus dem belliebten „Aktiv im Sommer“- Programm statt. Hier können Kurparkbesucherinnen und -besucher mit SalzuflenCARD, (Einwohner*innen zusätzlich mit Pluspaket) und Tagesbesucher*innen mit gültigem Tagesticket ohne weitere Zusatzkosten u.a. Yoga oder \"Atem und Bewegung\" kennenlernen und praktizieren oder sich mit einer sanften oder aktivierenden Gymnastik in Bewegung bringen lassen.Andere Treffpunkte für das \"Aktiv im&nbsp;Sommer\"-Programm sind das Erlebnisgradierwerk am Konzerthallenvorplatz und die Kneipp-Insel am kleinen Kurparksee.Teilweise finden die Kurse auch im Winter statt, dann allerdings im Gesundwerk."
language: "de"
type: "Place"
image: "https://dam.destination.one/1336632/5bdda353f67354774fe4ccc91126627113b799c080c9971226ba3fc0757c76ea/aktiv-fl-che-im-kurpark.jpg"
breadcrumb: "Root > Lippe > Special > Destination.Data Details > Poi"
---

Teilen

Aktiv-Fläche im Kurpark
=======================

- Park/Gartenanlage
- Sehenswürdigkeit

Aktiv-Fläche im Kurpark

Aktiv-Fläche Kurpark

Aktivfläche

Die Aktivfläche ist ein abgegrenztes Areal im Kurpark, das bewegungsfreudigen Besucherinnen und Besuchern einen geschützten Raum für Aktivitäten jenseits des Rasens bietet. Zugleich stellt die Aktivfläche das Ende des Barfußpfades dar, der sich ausgehend vom Kneipp-Bereich entlang des Kurparksees erstreckt.

Auf der Aktivfläche finden in der Saison von April – Oktober wochentags unterschiedliche, angeleitete Programmpunkte aus dem belliebten  statt. Hier können Kurparkbesucherinnen und -besucher mit SalzuflenCARD, (Einwohner\*innen zusätzlich mit Pluspaket) und Tagesbesucher\*innen mit gültigem Tagesticket ohne weitere Zusatzkosten u.a. Yoga oder "Atem und Bewegung" kennenlernen und praktizieren oder sich mit einer sanften oder aktivierenden Gymnastik in Bewegung bringen lassen.

Andere Treffpunkte für das "Aktiv im Sommer"-Programm sind das Erlebnisgradierwerk am Konzerthallenvorplatz und die Kneipp-Insel am kleinen Kurparksee.

Teilweise finden die Kurse auch im Winter statt, dann allerdings im

Weiterlesen

Gut zu wissen
-------------

Öffnungszeiten

Die Aktiv-Fläche im Kurpark können Sie zu den Öffnungszeiten des Kurparks gern aufsuchen. Baumelbänke laden zum Verweilen und Beobachten der Natur ein.

Weiterlesen

Preisinformationen

Sie erreichen die Aktiv-Fläche im Kurpark zu Fuß über den Kurpark-Haupteingang (Parkstraße), Eingang am See oder über den Eingang von der Lietholzstraße.

Information zu reduzierten Preisen: Inhaber*innen einer SalzuflenCARD, Einwohner*innen mit dem zubuchbaren Pluspaket, können am Aktiv im Park-Programm kostenfrei teilnehmen. Auch Tagesgäste mit gültiger Tageskarte.

Weiterlesen

Allgemeine Informationen

- Parkplätze vorhanden
- Bushaltestelle vorhanden

Anreise &amp; Parken

Sie erreichen die Aktiv-Fläche im Kurpark zu Fuß über den Kurpark-Haupteingang (Parkstraße), Eingang am See oder über den Eingang von der Lietholzstraße.

Weiterlesen

Lizenz (Stammdaten)

Stadt Bad Salzuflen

Dieser Seiteninhalt wurde teilweise oder vollständig durch KI optimiert oder erstellt.*

In der Nähe
-----------

Auf der Karte anschauen

- Veranstaltung
    
    
    - Konzert
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Stadtfest/Kirmes/Jahrmarkt
- Essen &amp; Trinken
    
    
    - Bistro
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Restaurant
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Bar/Lounge
- Unterkünfte
    
    
    - Appartement
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Ferienhaus
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Appartement
- Pauschale
    
    
    - Natur
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Individual-Angebot
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Familie
- Sehenswertes
    
    
    - Naturerlebnisraum
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Denkmal
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Naturerlebnispfad
- Touren
    
    22,10 km
    
    
    - regionale Radtour
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    74,64 km
    
    
    - Fernwanderweg
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    10,45 km
    
    
    - Fernwanderweg

Kontaktdaten

nahe kleinem Kurparksee

32105 Bad Salzuflen