Eröffnung WALK 2016

Am Fuße des Hermannsdenkmals, mitten in einer der bedeutendsten Wanderregionen Deutschlands, ist das Kompetenzzentrum Wandern WALK entstanden. Der Teutoburger Wald ist damit nicht mehr nur der ideale Ausgangspunkt für erlebnisreiche Wanderungen und Radtouren durch Lippe, sondern auch ein Ausrufezeichen, das weit über das Land des Hermann hinaus strahlt.

Am 10. April 2016 fiel der Startschuss mit einem Familienfest rund um das WALK für die Wandersaison. Die Gäste konnten sich an diesem Tag auf ein tolles Rahmenprogramm für Jung und Alt freuen. Kostenlos konnte das Denkmal bestiegen und der 360-Grad-Rundblick über Lippes Landschaften genossen werden. Weiterhin wurden kostenlose Kurzführungen zur Geschichte des Hermannsdenkmals angeboten.

Neben der Lila Bühne mit dem Stück »Wurzel di– Wurzel da« wurde für Kinderprogramm mit einer Schatzsuche gesorgt. Kurzwanderungen rund um das Areal des Hermanns unter kundiger Leitung sowie eine Gesundheitswanderung von den Externsteinen zum Hermannsdenkmalstanden standen ebenfalls auf dem Programm.

Eröffnung und Familienfest am 10. April