Die Prinzen Story: Filmserie Staffel 4

Geschichte(n) rund ums Schloss und die heilende Kraft von Mutter Natur

In der vierten Staffel der Prinzen Story begleiten wir Stefan Prinz zur Lippe zu zwei wahren Schätzen im Land des Hermann: den Kneipp- und Kurbädern der Region, Bad Meinberg und Bad Salzuflen. Dabei atmen wir frische „Meeresbrisen“ – mitten im Lipperland! Die privaten Einblicke und persönlichen Erinnerungen, die Prinz Stephan mit diesen Orten verbindet machen einmal mehr deutlich, wie stark die Familie unseres Reiseführers die Geschichte dieser Orte mitgeprägt hat.

Folge 1: Frische Brise: Bad Salzuflen

Zeit für Erholung, Gesundheit, und frisches Salz in der Luft – im Kneippkurort Bad Salzuflen kann man es sich so richtig gut gehen lassen. Und das machen wir in dieser Folge der Prinzenstory gemeinsam mit Prinz Stephan zur Lippe! Im Gespräch mit dem Kur-Direktor von Salzuflen macht Prinz Stephan deutlich, was an diesem Ort so besonders ist.

Folge 3: Geheimnisvoll und immer wieder neu – das Residenzschloss Detmold

Best-of-Schloss in der Prinzen Story: Wir begleiten Prinz Stephan auf einen Rundgang durch sein persönliches Reich: das alte Residenzschloss in Detmold, sein Zuhause. An diesem geheimnisvollen Ort gibt es selbst für den Prinzen immer wieder Neues zu entdecken – sogar ganze Räume! Wir dürfen Prinz Stefan durch die Gemächer begleiten, in denen sogar schon Kaiser Wilhelm zu Gast war.

Folge 2: Wahre Schätze: Die lippischen Staatsbäder

Auch in dieser Folge der Prinzen Story dreht sich alles um die heilende Kraft von Salz und Wasser. Wir bleiben mit Prinz Stephan in Bad Salzuflen und machen einen Abstecher nach Bad Meinberg. Die beiden Staatsbäder sind von der Familie des Prinzen fürstlich gegründet worden und Prinz Stephan führt uns ein in die über Jahrhunderte bewahrte Heiltradition.

Folge 4: Von Trophäen und Touristen beliebt: Das Jagdzimmer

Inoshishi, Inoshishi! Was es damit auf sich hat, lernen wir von Prinz Stephan – und damit auf in die letzte Folge der dritten Staffel unserer Prinzen Story. Der Prinz führt uns ins Jagdzimmer des fürstlichen Residenzschlosses in Detmold. Hirsche, Wildschweine und sogar einen Elch entdecken wir hier und erfahren auch etwas über Prinz Stephans ganz persönliche Sicht auf die Jagd.